Was bedeutet SEO?

SEO ist eine Abkürzung für Search Engine Optimization, auf Deutsch bedeutet es schlicht Suchmaschinenoptimierung. Diese wird dazu genutzt um seine eigene Internetseite bei Suchmaschinen (z.B.: Google, Yahoo, Bing) unter einem bestimmten Wort in der höheren Rangliste wiederzufinden.

Die Webseiten werden zwar für Menschen, und nicht für Maschinen gemacht, aber diese finden meist über Google & Co auf die eigene Internetseite. Durch eine solche Optimierung kann man auch mehr Kunden anlocken, wenn man unter einem bestimmten Suchwort relativ weit oben steht.

Worauf muss ich aber achten? Am wichtigsten ist das man klare und aussagekräftige Überschriften verwendet, aber auch Bilder sollten einen Titel bekommen.

Wer eine Internetseite erstellt haben möchte, sollte also nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch darauf achten, dass man nicht nur unter dem eigenen Namen geranked wird.
Ich suche nach “Tischler XY” und stehe ganz oben, zumindest in den meisten Fällen. Aber wie sieht es bei “Tischlerei Berlin” aus? Vielleicht finde ich mich sogar überhaupt nicht mehr?

SEO = mehr Besucher = potenzielle Kunden

Kommentare sind deaktiviert